Brandtsland.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Das Diorama

Hier vorab erst einmal ein paar Daten:

·     120 qm auf Platte

·     aufgeteilt auf 4 Zimmer ( Verbunden durch mehrere Tunnel und Brücken)

·     Straßen insgesamt ca. 70m

·     Ackerfläche ca. 20 qm ( Kaffeesatz )

·     Bäume/Büsche ca. 600

·     Modelle Gesamt ca. 150 davon Siku RC 20

Ich habe auf meinem Diorama unterschiedliche Szenen nachgestellt in der Galerie habe ich einige Bilder eingestellt ;) :

Aufbau eines Windkraftwerks mit RC Autokran:

Biogasanlage mit Sägespänen und Die Haube ist wie bei einer echten Anlage aus Gummi ;)

Waldstück (Forstarbeiten mit Deutz Schlepper und John Deere Harvester)

Ackerfläche (Kaffeesatz mit John Deere und Drille)

Maisernte (Mit Häcksler Claas Jaguar und Fendt Schlepper und 900 Eiben Triebe als Maispflanzen )

Lohnunternehmen "Michael Bode" (Mit Maschinenhalle und unterschiedlichen Modellen)

Kuhstall ( Futterwagen gezogen von John Deere Schlepper, Radlader Weidemann)

Waldstück (Hochsitz Rehe :) halt eine schöne Landschaftsszenerie. Halali ;)

Löschteich ( Baden verboten ;) )

Tankstelle

Genossenschaft (Warenabteilung und Hochsilos und Sumpf)

"Brennendes" Hoch Silo (Feuerwehr schon vor Ort)

Getreideernte (Class Lexion 700 und Schleppern Claas)

Hafenanlage (Binnenschiff Patricia RC (Eigenbau) und Schubschiff Thyssen II RC mit zwei Leichtern und Hafenkran RC)

Autounfall (Golf V Polizei und Feuerwehr schon vor Ort)

Kiesgrube (Bagger und Planierraupe)

Bauernhof mit Pferdestall und Werkstatt (Unterschiedliche Modelle)

Kompostieranlage (Fendt mit Frontlader RC)

Kiosk

Pferdekoppel

Wohnwagenpark "zur käuflichen Liebe"

In Planung befinden sich noch weitere interessante Szenen wie z.B. Kieswerk mit RC Steuerbaren Modellen und eine weitere kleine Hafenanlage. Ich erweitere die Anlage stetig seit dem Jahre 2005 an dem der "Spatenstich" für den ersten Teil war.

Die Szenerie die als erstes entstand beinhaltete die Szene "Maisernte" und die "Genossenschaft" sowie die "Hafenanlage" wo mein selbst gebautes Binnenschiff Patricia ihren Platz fand. Das war 2005 und wurde 2006 verändert und die "Maisernte" ist umgezogen. Seitdem befindet sich auf diesem Teil der Anlage die Szene "Getreideernte". Die nächste Erweiterung die stattfand war die Biogasanlage (ein weiterer Raum wurde erschlossen) hier fand auch die "Maisernte" wieder ihren Platz sowie der "Kompostierungsplatz" als auch der "Reiterhof" und die "Werkstatt". In dem nächsten Raum der erschlossen befindet sich das "Lohnunternehmen Michael Bode" (gibt’s auch in Groß ;) ) und der "Kuhstall". Die Baustelle der "Windkraftanlage" und das "Waldstück" mit Jagdszene fanden dort ebenfalls ihren Platz. Der zuletzt erweiterte Teil der Anlage wurde mit dem Augenmerk auf die Siku Control Modelle gebaut. Auf ihm ist die "Kaffeesatz Ackerfläche" auf der man mit den RC Modellen (arbeiten) kann. Auch die "Forst"-Szenerie ist hier zu finden.

Bilder der Anlage sind in der Galerie zu finden.

 

 

 

Wetter